Freitag, 24. Juli 2015

Argumente, die man nicht gewinnen kann

Ich bin grade wieder auf mindestens 180.
Kennt ihr Bud Spencer und Terence Hill? Ich nämlich nicht und meine Freundin versuchte mir gerade zu vermitteln, dass jeder die zu kennen hat. Sie hat dabei ein Filmgenre aufgezählt, das die Beiden wohl hauptsächlich belegen sollen, das ich nicht gucke, weil ich es nicht mag. Allein das reicht schon als Begründung, aber nein, ich hab die Beiden einfach trotzdem zu kennen.
Richtig ekelhaft wurde es, als meine Freundin dann einfach behauptete, dass die Neuzugänge der letzten Monate in ihrer Firma alle Bayern sind und alle Bud Spencer und Terence Hill kennen. Zumindest hat sie sich genau so ausgedrückt.
Erstens hat ihre Firma wöchentlich, eher sogar alle paar Tage neue Zugänge, zweitens war meine Freundin letzte oder vorletzte Woche krank und damit nicht in der Arbeit, kann also nichts von den Neuzugängen der jeweiligen Woche wissen und drittens war sie natürlich auch immer dabei, wenn die Neuen mit ihrem Teamleiter geredet haben und sie hat immer was von Bud Spencer und Terence Hill gehört. Von jedem einzelnen Neuen. Über die gesamte Zeitspanne. Und sie hat natürlich auch irgendwie irgendwoher mitbekommen, dass jeder einzelne Neue Bayer ist.
Die Sache mit den Bayern darunter muss ich mal kurz erklären: Ich hatte eingeworfen, dass es möglich wäre, dass die Beiden in Bayern eventuell weniger bekannt/beliebt sind, als im Rest von Deutschland. Muss nicht stimmen, aber ich habe es in Erwägung gezogen. Mehr auch nicht.
Weiterhin hat sie behauptet, dass jeder der Neuen vorher noch nie Kontakt mit einem Restdeutschen hatte, der ihm/ihr was von Bud Spencer und Terence Hill erzählt haben könnte.
Wundervolle Argumentation, nicht wahr? So verdammt viele Punkte, die sie garnicht wissen kann und trotzdem zu wissen behauptet. Vollkommen unlogisch, deshalb irrelevant und hinfällig, aber trotzdem spricht sie das so aus, als könnte es wirklich genau so sein. Und als ich ihr mit Logik versucht habe zu erklären, dass das so einfach nicht möglich ist, ist sie immer mehr ausgerastet, hat immer mehr Bullshit und Lügen erzählt, die sie sich selbst wahrscheinlich auch noch geglaubt hat, bis ich genug hatte und ihr gesagt habe, dass sie bitte rübergehen soll.
Sie wollte sich ursprünglich sowieso hinlegen, nachdem sie Kopfschmerzen hat, aber diese anfängliche Diskussion, die sich zu einem handfesten Streit entwickelt hat, hatte sie aufgehalten.

Nun war sie nochmal da und wollte erneut mit mir reden. Ich habe ihr im Ruhigen immer und immer wieder zu vermitteln versucht, dass ich keine Lust habe, das mit ihr zu besprechen.
Sie hat allerdings immer weiter gemacht, behauptet, ich hätte verstanden, dass ich im Unrecht bin und würde deshalb nicht mehr mit ihr reden wollen. Hat vollkommen unlogische Schlüsse gezogen. Hat mich konstant provoziert, immer und immer wieder. Gewollt.
Bis ich grade ausgerastet bin. Ich habe wiederholt auf meinen Stuhl geschlagen und ihr verbal in sehr lautem Ton vermittelt, dass sie mich verfickt nochmal in Ruhe lassen soll. Mit bisschen Gemecker und 'nem "Leck mich!" ist sie dann in ihr Zimmer verschwunden.
Ich habe sie übrigens, nebenbei angemerkt, nicht beleidigt. Gehabt. Bis sie mich beleidigt hat. Dann hatte ich auch keine Lust mehr, mich besser zu verhalten als sie und habe ihr ein "Fick dich!" hinterhergeworfen, woraufhin ein "Selber!" zurückkam.

Sie weiß genau, dass ich eine Impulskontrollstörung in Bezug auf Aggressionen habe und sie mich in Ruhe lassen muss, wenn's zu viel ist, aber aus irgendeinem Grund interessiert sie das nicht. Sie hat mich schließlich selbst nach meinem Ausraster noch beleidigt und ist bei ihrer vollkommen verdrehten Ansicht geblieben.
Sie hat nie gelernt, wie richtiges Streiten funktioniert. Genausowenig, wie man Rücksicht auf andere Menschen nimmt. Sie glaubt, das zu wissen, aber die Realität sieht anders aus.
Da sie aber sowieso lieber in ihrer Regenbogenponywelt aka der Seifenblase lebt, als in der Realität, sollte das nicht mal weiter verwunderlich sein.
Dadurch ist nun wieder einer dieser Zeitpunkte angebrochen, an denen ich mich frage, warum ich überhaupt mit ihr zusammen bin. Ich bin ein Mensch, der gern in der Realität lebt. Sie nicht. Allein das passt schon überhaupt nicht zusammen.
Aber egal. Ich denke mal, dass viele Menschen das verstehen können. Diese Argumente, die man nicht gewinnen kann, weil das Gegenüber dumm und unlogisch argumentiert, ohne das überhaupt zu realisieren. Ich verabscheue Menschen, die soetwas tun und im Moment verabscheue ich meine Freundin ebenso.

Ich werde nun meine Hand im Blick behalten, da diese durch die wiederholten Schläge auf meinen Metallstuhl inzwischen blau und angeschwollen ist. Das war in diesem Moment leider die einzige Möglichkeit, die Kontrolle wenigstens noch ein bisschen zu behalten.
Weiterhin werde ich versuchen, mich irgendwo abzureagieren. Dieser Text hat schon ein wenig geholfen, aber leider nicht so sehr, wie ich es mir erhofft hatte.
Mal sehen, vielleicht finde ich noch irgendwas, das hilft.
Außer, meiner Freundin das Gesicht einzuschlagen, denn da ich nicht so ein Mensch bin, fällt diese Möglichkeit (leider) aus.

4 Kommentare:

  1. Nachtrag dazu: Wir haben uns in der Zwischenzeit wieder vertragen und sie hat den Eindruck gemacht, ihre Fehler eingesehen zu haben. Ob sie sie wirklich eingesehen hat und wenn ja, ob das auch auf Dauer was ändert, das is' natürlich leider wieder ein ganz anderes Thema.

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal freut es mich das ihr euch wieder vertragen habt. Und diese argumente? Die sind bei Frauen grundsätzlich unlogisch. Das kann keiner glaub ich verstehen. Egal was man sagt oder macht nein sie hat recht. Also ärger dich nicht das ist bei jeder Frau der fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haste scheinbar leider Recht.. ich versuch', mich nich' zu sehr zu ärgern, aber bis zu 'nem gewissen Grad kann ich's leider nich' abschalten

      Löschen