Montag, 27. Juli 2015

Die Guten leiden

Es ist schon wieder so: Ich frage mich, warum die Welt so unfair ist.
Die Überschrift bezieht sich dabei aber keinesfalls auf mich. Ich habe einen Kumpel, dem es zur Zeit wieder brutal schlecht geht. Dabei ist er einer der besten Menschen, die ich kenne.
Bei einem anderen meiner Kumpels isses genau dasselbe.
Und dann stellt sich mir wieder die Frage: Warum? Warum müssen die Guten leiden? Warum bekommen die, die Lügen und betrügen alles, was sie wollen, während es den Guten zunehmend schlechter geht?
Gäbe es sowas wie Karma oder Gott, dann wäre das nicht möglich. Und das lässt mich darauf schließen, dass es keine höheren Mächte gibt. Zumindest keine Guten.
Wenn das alles irgendein behinderter Plan von diesem so genannten "Gott" ist, wenn das alles irgendeinen Sinn haben soll aus seiner Sicht, dann kann er sich erstens gerne ma verpissen und zweitens kann er sich ordentlich in's Knie ficken. Er is' ja schließlich Gott und damit allmächtig, also sollt' er das auch können.
Wenn das alles irgendein behinderter Plan von diesem "Gott" ist, dann werde ich Satanist. Denn ich sehe nicht ein, dass zwei meiner besten Kumpels so dermaßen leiden müssen, einer sogar stark suizidgefährdet ist, nur, weil da oben irgendein Spastiker meint, seine kranken Fantasien ausleben zu müssen.
Ich bin auch krank im Kopf.
Ich habe Mord- und Selbstmordfantasien. Ist normal für mich. Aber der Unterschied ist, dass ich diese nicht auslebe. Ich weiß, dass das verdammt viel Selbstkontrolle braucht, aber wenn ich mir die aneignen konnte, so als Mensch, dann wird dieser allmächtige Gott das doch wohl mindestens genauso hinkriegen.
Deshalb schließe ich darauf, dass es keinen Gott gibt.
Ich bin agnostischer Atheist. Ich bin der Meinung, dass Gott nicht existiert, aber ich kann eben dies auch nicht 100%ig beweisen und lasse deshalb eine Hintertür offen.
Desweiteren bin ich jedoch der Überzeugung, dass da irgendwas Größeres ist, eine größere Macht. Allerdings bezeichne ich diese als Schicksal.
Egal, wer daran schuld ist, dass es meinen Freunden so schlecht geht: Es hat aufzuhören. Die Beiden sind zwei so wundervolle Menschen und müssen so hart leiden.. ich versteh' die Logik dahinter nicht.
Ich verstehe die Welt nicht.
Und ich werde sie aufgrund dessen auch nie verstehen.
Scheiß Welt.
Fick dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen