Montag, 20. Juli 2015

Fehler?

Ich habe gerade möglicherweise den größten Fehler meines Lebens gemacht.
Meine Freundin weiß, dass ich einen Blog habe, aber nun will sie einen Link, den ich ihr nicht vorenthalten kann und werde. Wenn ich demnächst wieder von Liebeskummer schreibe, wisst ihr Bescheid, dass sie die Kritik von mir an ihr nicht konstruktiv aufgefasst und als 'beleidigend' aufgenommen hat. Sich möglicherweise von mir getrennt hat.
Wenn du das hier hier liest: Schatz, ich liebe dich, aber du solltest wissen, dass die Kritik gerechtfertigt ist.

Dennoch: Ist es überhaupt als Fehler zu sehen, wenn ich hier ausschließlich meinen Gedankenmüll ablade und dieser die reine Wahrheit umfasst? Theoretisch jein, aber eigentlich nein. Denn das Wichtigste in einer Beziehung ist, über Probleme zu reden und das klappt bei ihr und mir sowieso nicht besonders gut.
Das liegt natürlich teils auch an mir, aber leider zu einem sehr großen Teil an ihr. Zum Großteil. Ich habe darüber schon mal mit ihr geredet und ich weiß nicht sicher, ob sie das auch so sieht. Einerseits meinte sie, sie würde ein 60:40 einsehen, wenn ich mich recht erinnere, andererseits war da aber auch Widerspruch..

Nun steht bei mir aber sowieso schon seit ewig die Frage im Raum, inwiefern die Beziehung mit ihr gut für mich ist. Sie ist es aktuell... keine Ahnung.
Es ist grausam. Ich weiß nicht, ob die Beziehung momentan gut für mich ist, schlecht für mich ist oder ob sich das so die Waage hält. Ich hasse es, wenn mir das Einschätzungsvermögen und der Zugriff auf meine Gedanken und/oder Emotionen fehlt.
Meine Emotionen ihr gegenüber sind mir auch nicht immer klar. Mal bin ich mir 100%ig sicher, dass ich sie liebe, mal (so wie jetzt) weiß ich es nicht mehr.. würde aber auch nicht mit Sicherheit "Nein" sagen.
Was bedeutet das?
Resultiert das aus meiner Emotionsstörung? Ist es ungerechtfertigt? Oder ist es gerechtfertigt und würde auch ohne meine Emotionsstörung bestehen? Dinge, die ich nicht beantworten kann, nachdem mein Blickwinkel durch meine Krankheiten vollkommen verzogen ist.
Und dennoch plagen mich solche Fragen in der Nacht und lassen mich nicht schlafen.
Ich hab das Gefühl, das alles ist ein Teufelskreis, dem ich nicht entkommen kann.

Gerade meinte meine Freundin, sie wolle einen Link zur Blogger Hauptseite. Sie überlege sich, eventuell auch einen Blog zu machen, ebenso einen mit mir. Wenn ich Glück habe, vergisst sie, dass sie einen Link zu meinem Blog wollte. Wenn ich Pech habe, erinnert sie sich daran und bekommt den Link.
Das Schicksal entscheidet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen