Montag, 27. Mai 2019

Wenn die Politik auf ganzer Linie versagt

Ich habe lange nichts mehr geschrieben. Aber ich kann nicht tatenlos rumsitzen und nichts machen, wenn die größte Partei Deutschlands versucht, die Demokratie abzuschaffen.



Um das mal kurz zusammenzufassen: Eine der antidemokratischsten Parteien überlegt, freie Meinungsäußerung und freien Journalismus im Netz zu verbieten, nachdem eine korrekte, faktenbasierte Informierung durch die eben genannten Quellen zu Wahleinbußen geführt haben könnte.
Bin ich der Einzige, der das kaum glauben kann?
Wir haben hier in Deutschland ein System der gegenseitigen Prüfung. Journalismus ist eine der Instanzen. Die Printmedien werden sowieso teils gekauft, das ist bekannt, aber die Internetmedien lassen sich eben nicht so einfach kaufen. Also wird überlegt, sie auf diese Art und Weise mundtot zu machen.
Wir gehen auf eine Stasi 2.0 zu und keiner macht was dagegen. Wieso wird die CDU/CSU nicht verboten? Der Verfassungsschutz sollte eingeschaltet werden, hier sollen Grundrechte verletzt werden! Die freie Demokratie wird aktiv gefährdet! Und trotzdem macht keiner was. Kann man mir das mal erklären?