Freitag, 12. Oktober 2012

Kurzgeschichte "Traum" (PAMAB)

Tom wachte auf. Schweißgebadet. Er hatte etwas geträumt, das wusste er. Sein Kopf schwamm noch immer. Dann wurde er wacher und versuchte, sich zu erinnern. Da war dieses Bild seiner Angebeteten, ganz weit hinten in seinem Kopf. "Ich wusste, ich habe etwas geträumt.", dachte er. "Nur wieso ist es so weit weg? Ich bin doch gerade erst aufgewacht..". Er konzentrierte sich, wollte die Erinnerung an den Traum abrufen. Er hatte seiner Angebeteten in diesem Traum in die Augen geschaut. Eine gute Freundin von ihm hatte ihm gesagt, er könne, wenn er im Traum jemandem in die Augen schaute, etwas sehen. Was, das hatte sie ihm nicht verraten wollen. Drum wollte er wissen, was sie meinte und versuchte, sich zu erinnern. Dann schaltete sich sein Gehirn ein. Es wollte wohl nicht, dass er diesen Traum abrief. Es verzerrte ihn. Plötzlich fehlten die Augen seiner Angebeteten. Schwarze undefinierbare Flüssigkeit lief aus den leeren Augenhöhlen. Das Gesicht verzerrte sich zu einer grausamen Horrorfratze. Tom lief es eiskalt den Rücken runter und er bekam Gänsehaut. Doch er wollte nicht aufgeben, er wollte sich erinnern. Er konzentrierte sich weiter. Die Fratze riss den Mund auf, wie zu einem stummen Schrei. Der bisher undefinierbare Hintergrund der Gestalt nahm einen gruseligen Unterton an. "Was zur Hölle ist mit meinem Gehirn los?!", fragte Tom sich. Er dachte weiter, fokusierte sich nur auf den Traum. Es war grauenvoll. Diese Fratze zerstörte seine Psyche. Es wirkte, als wolle dieser Traum ihn attackieren, ihm schaden. Er konnte ihn nicht abrufen. Er sah nur diese Fratze. Wie sie ihren Mund aufriss. Gräuliche Färbung der Haut. Langer Mund, unnormal lang. Schwarze Augenhöhlen, aus denen schwarze Flüssigkeit lief. Die Haare emporstehend, als wären sie elektrisiert. Der Hintergrund, ein dunkler Wald, beschienen von einem Dreiviertelmond. Er hatte den Traum als viereckiges Bild in seinem Kopf wahrgenommen. Plötzlich schoss es auf ihn zu, als würde es ihn im nächsten Moment töten. Er erschrak, sprang auf. Das Bild war verschwunden und die Erinnerung an den ursprünglichen Traum wie ausgelöscht. "Was auch immer das war,", dachte Tom, "ich will es nie wieder erleben..". Er legte sich wieder in's Bett, versuchte, den Traum zu verdrängen und schlief ein