Donnerstag, 13. August 2015

Geben/Nehmen

Das Leben
ist ein Geben
und ein Nehmen.
Doch wonach ich mich sehne

ist, mal nicht immer nur der Geber zu sein.
Denn so, wie es mir bisher scheint,
interessiert es Keinen, wie es mir damit geht.
Und meine Psyche wird dabei vom Winde verweht.

Und ich gebe, und ich gebe, und ich gebe mich aus.
Und Andere leben in Saus und Braus,
während ich mit mir rede
und mich selbst nicht verstehe.

Ich möchte auf Dauer zwar nicht ständig geben,
doch es tut den Menschen gut, die mir wichtig sind.
Die Meisten sind super, doch meine Freundin mental ein Kind..
Weshalb sie nicht sieht, dass ich mich selbst nicht mehr find'.
Meine Freunde geben ebenso das, was sie nehmen
und deshalb gebe ich für meine Freunde mein Leben.

2 Kommentare:

  1. Mich interessiert es wie es dir geht. Und egal was ist ich bin für dich da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dafür! <3
      Und: Du bist deshalb einer der Menschen, die mit den letzten beiden Zeilen gemeint sind :3

      Löschen