Dienstag, 24. Juli 2018

Ich hatte Licht gesehen

Ich hatte Licht gesehen. Nur ein miniklitzekleines Bisschen, aber ich bin mir sicher, dass es da war. Irgendwo da, in der Ferne, aus der Dunkelheit heraus, hat es mich angeleuchtet. Frech, verspielt, einladend, freundlich.
Doch als ich ihm näher kam, erkannte ich ein loderndes Feuer. Unliebsam, ausladend, gefährlich, tödlich. Wo war das Licht?
Wo ist das Licht, das ich aus der Ferne sah? Mir wurde das Paradies versprochen, wieso finde ich mich in der Hölle wieder?
Aus der Ferne sah das Licht doch so schön aus, so warm. Jetzt spüre ich Hitze sich durch meine Haut brennen. Meine Knochen brechen auf, da sie den Temperaturen nicht standhalten können. Meine Augen kochen fest, da ich den Blick nicht abwenden kann von der Flammen Tanz.
Verzweifelt versuche ich zu begreifen, doch meine Hände fassen in die Leere. Ein Blick, einen Augenblick lang dachte ich, die Rettung zu sehen.
Doch ich fand wieder nur den Tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen